Die Legion

Willkommen bei der Fremdenlegion

 

Neu im Larp oder doch schon alter Hase? Keine Ahnung, wie man anfangen soll?
Keine Lust mehr, alleine zu spielen?

Finde den Anschluss an eine Spielergruppe und werde ein Teil der Fremdenlegion Welders.

Wir sind immer auf der Suche nach Spielern, welche einen Charakter mit Weldaner Hintergrund spielen möchten. Im Idealfall natürlich einen Soldaten der Fremdenlegion, da dies die Charaktergruppe ist, um die sich die meisten unserer Veranstaltungen dreht. Je mehr Legion da ist, desto lebendiger können wir unsere Spielwelt gestalten. Aber wir suchen nicht nur Soldaten. Möchtet ihr einen bestimmten Beruf ausüben wie z.B. Schneider, Heiler oder Schmied? dann könnt ihr euch auch dem Tross der Legion anschliessen.

Ein Teil der Legion zu sein hat natürlich ein paar Vorteile für euch, allerdings auch ein paar Pflichten.

 

Das bieten wir euch:

 

– eine ausgearbeitete Hintergrundwelt mit genügend Möglichkeiten zur persönlichen Entfaltung

– Hilfestellung bei der Ausarbeitung eures Charakters

– Aufstiegsmöglichkeiten innerhalb der Legion

– Ermäßigte Preise zu allen unseren Veranstaltungen

– Nutzung unseres reichhaltigen Fundus

– eine Spielgruppe mit netten Leuten

 

Das erwarten wir:

 

– Anwesenheit zumindest bei ein paar unserer Veranstaltungen

– Ab und An etwas Hilfe bei unseren Bauprojekten, bzw beim Auf – und Abbau unserer Veranstaltungen

– IT Absprache mit uns, was diesen Charakter betrifft

– Spass am Spiel

 

Wie werde ich denn nun Soldat oder Weldaner?

Zuerst natürlich die Frage: Was nun? Weldaner, Trossmitglied oder Legionär.

Weldaner ist am einfachsten, bietet aber nicht die Vorteile, Mitglied der Legion zu sein. Ihr denkt euch einfach einen Charakter mit Weldaner Hintergrund aus (der Hintergrund sollte euch dafür schon bekannt sein, im Zweifelsfall einfach fragen.) und fragt uns, ob ihr diesen spielen könnt. Das werden wir dann entscheiden.

Um Legionär oder Trossmitglied zu werden, bewerbt ihr euch bei uns. Dann treffen wir uns erst einmal, lernen uns kennen, gehen gemeinsam auf Tavernen und Cons und testen gegenseitig, ob es so funktioniert. Dann setzen wir uns zusammen und entscheiden über eine Aufnahme. Kommt es dazu, könnt ihr alle Vorteile des Legionär sein nutzen.

Wenn euch das zusagt, dann bewerbt euch mit unserem speziellen Bewerbungsformular.

 

Wir freuen uns auf euch.

 

Eure Welder Orga